Nach Unfall aus dem Staub gemacht

Zuger Polizei ermittelt jungen Unfallverursacher

Die Zuger Polizei konnte einen fehlbaren Autolenker ermitteln. (Bild: Zuger Polizei)

Der Autofahrer, der am Mittwochabend in der Stadt Zug einen Unfall verursacht hat, konnte ermittelt werden. Der 23-jährige Mann muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Am Mittwochabend ist es bei der Verzweigung Aegeri-/Loretostrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Velofahrer zu kümmern (zentralplus berichtete). Der gesuchte Autofahrer konnte in der Zwischenzeit ermittelt und befragt werden, heisst es in einer Mitteilung der Zuger Polizei.

Beim Lenker handelt es sich um einen 23-jährigen Schweizer. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Zudem muss er sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon