Kontrollen in der Innenstadt

Zuger Polizei büsst mehrere Velofahrer

Nicht überall wo die Velofahrer erwischt wurden, durften sie tatsächlich fahren (Symbolbild). (Bild: pbu)

Am Mittwochnachmittag führte die Polizei in Zug mehrere Kontrollen bei Velofahrern durch. Innerhalb einer kurzen Zeit wurde 11 Ordnungsbussen ausgestellt.

Am Mittwochnachmittag haben Einsatzkräfte der Zuger Polizei an verschiedenen Örtlichkeiten in der Zuger Innenstadt sowie entlang der Seepromenade Kontrollen durchgeführt. Dabei missachteten 11 Velofahrer die gesetzlichen Vorschriften und erhielten je eine Ordnungsbusse. In vier Fällen fuhren die Velofahrer auf dem Trottoir und siebenmal wurde ein Fahrverbot missachtet.

Zudem wurde eine Person zur Anzeige gebracht, weil sie mit einem in der Schweiz nicht zugelassenen E-Scooter unterwegs war. Das Fahrzeug verfügte lediglich über eine statt wie vorgeschrieben zwei Bremsen und die Höchstgeschwindigkeit betrug 25 statt wie erlaubt 20 Stundenkilometer.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Walter Albrecht
    Walter Albrecht, 10.07.2020, 17:07 Uhr

    Sollte man in Luzern auch mal tun: abends am Quai vom Verkehrshaus bis zum Schwanenplatz
    tummeln sich Velofahrende aller Altersgruppen zum Teil in Rudeln, meistens ohne Licht und oft
    sehr aggressiv

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon