Verstösse gegen Corona-Massnahmen

Zuger Polizei büsst Gruppen von Jugendlichen

Wegweiser zum Hauptgebäude der Zuger Polizei. (Bild: ber)

Bei der Zuger Polizei sind übers Wochenende fast 50 Meldungen von Verstössen gegen Corona-Massnahmen eingegangen. Rund ein Dutzend Personen wurden verzeigt.

Polizistinnen und Polizisten führten am Wochenende im Kanton Zug verschiedene Kontrollen durch. Das Ziel der Zuger Polizei sei nicht das Ausstellen von Bussen, sondern die Anordnung zum Schutz der Bevölkerung mit Augenmass durchzusetzen, sagt dazu Polizeisprecher Frank Kleiner auf Anfrage.

«Erfreulicherweise hält sich die Bevölkerung grösstenteils gut an die Regeln. Jedoch trafen die Patrouillen auf Gruppen, mehrheitlich handelt es sich um Jugendliche und junge Erwachsene, die sich nicht an die Vorgaben hielten und uneinsichtig waren», so Kleiner. In der Folge seien rund zwei Dutzend Ordnungsbussen ausgestellt worden.

Kleiner bittet die Zuger Bevölkerung, nicht nachlässig zu werden und weiterhin verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen. «Zum Schutz von uns allen ist die Verordnung konsequent einzuhalten.» Um dafür zu sensibilisieren, hat die Zuger Polizei ein Video auf Twitter gestellt.

TODO-Block: core-embed/twitter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von mebinger
    mebinger, 30.03.2020, 17:58 Uhr

    Wenn das Wetter wieder warm wird und die Massnahmen verschärft würden, dann kann die Polizei einpacke, dann wird es mit dem Gehorsam vorbei sein , entweder kollabiert die Polizei und der Staat oder die Gesellschaft. Der Staat tut gut daran sehr genau zu überlegen, was er tut

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon