Ununterbrochen seit 1842

Zuger Neujahrsblatt erscheint in diesem Jahr farbig

In diesem Jahr enthält das Zuger Neujahrsblatt einen langen Artikel über Glasmalerei (Symbolbild) (Bild: Steve Sharp/Unsplash)

Seit 178 Jahren, wird das Neujahrsblatt bereits publiziert. In diesem Jahr leider ohne Vernissage. Die diesjährige Ausgabe «Farb(ge)schichten» lässt die Leser in die bunte Geschichte Zugs eintauchen.

Jährlich im November erscheint das Neujahrsblatt der «Gemeinnützigen Gesellschaft Zug». Gegründet wurde das Traditionsblatt 1842 von Karl Kasper Kolin und seit 1892 wird es von der «Gemeinnützigen Gesellschaft Zug herausgegeben».

Auf den 104 Seiten der diesjährigen Publikation dreht sich alles um Farben. Es wird über «Die goldene Zeit der Zuger Glasmalerei» oder über die «Bunten Fliesen aus dem neuen Schloss Buonas» geschrieben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon