47 Hotelzimmer im neuen Glanz

Zuger «Löwen» soll für 2 Millionen Franken renoviert werden

Das Hotel Löwen am Landsgemeindeplatz 1 und 3 in der Stadt Zug. (Bild: Screenshot Google Maps)

Nach 20 Jahren nach der letzten Renovation sei es an der Zeit für eine Modernisierung, sagt Christoph Ruckli, Geschäftsführer des Löwen gegenbüber der «Zuger Zeitung». Noch bis am 16. Oktober liegt das entsprechende Baugesuch öffentlich auf. Daraus gehe hervor, dass die 47 Hotelzimmer des «Löwen» renoviert und das Dachgeschoss ausgebaut werden soll. Die Renovation soll […]

Nach 20 Jahren nach der letzten Renovation sei es an der Zeit für eine Modernisierung, sagt Christoph Ruckli, Geschäftsführer des Löwen gegenbüber der «Zuger Zeitung». Noch bis am 16. Oktober liegt das entsprechende Baugesuch öffentlich auf. Daraus gehe hervor, dass die 47 Hotelzimmer des «Löwen» renoviert und das Dachgeschoss ausgebaut werden soll. Die Renovation soll bis Ostern 2020 dauern.

Die Projektkosten belaufen sich gemäss Baugesuch auf 1,2 Millionen Franken. Christoph Ruckli geht für die gesamte Modernisierung von etwas mehr als 2 Millionen Franken aus. Grund für die Renovation sei unter anderem, der Klientel besser gerecht zu werden. Diese besteht vornehmlich aus Geschäftsleuten

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon