Zuger Kleinpartei wohl nicht an NR-Wahl

Wegen gefälschter und ungültiger Unterschriften kann eine Kleinpartei im Kanton Zug vermutlich nicht zu den Nationalratswahlen antreten. Die Zuger Partei Parat teilt mit, sie sei von der Staatskanzlei informiert worden, dass zahlreiche eingereichte Unterschriften nicht gültig seien. Die Partei hatte externe Personen mit der Unterschriftensammlung beauftragt. Nach eigenen Angaben hat sie Strafanzeige eingereicht. Im Kanton Zug müssen Kleinparteien mindestens 100 Unterschriften sammeln, damit sie mit einer Liste zu den Nationalratswahlen antreten können. Parat ging dieses Jahr aus der Zentralschweizer Piratenpartei hervor.

Quelle:swisstxt
Zuger Kleinpartei wohl nicht an NR-Wahl
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon