Zuger Kantonsrat gastiert in Baar
  • News
Von einer Halle in die nächste: Der Zuger Kantonsrat trifft sich im Mai in Baar statt in Zug.

Politisches Auswärtsspiel Zuger Kantonsrat gastiert in Baar

1 min Lesezeit 19.04.2021, 16:30 Uhr

Der Zuger Kantonsrat hält seine nächste Sitzung in der Waldmannshalle in Baar ab. Das dürfte besonders für einen Politiker speziell werden.

Der Kantonsrat ist am 6. Mai zu Gast in Baar: Die nächste Sitzung wird das 80-köpfige Gremium in der Waldmannhalle durchführen. Von 8.15 bis 17 Uhr tagt das Parlament in der Dreifachturnhalle, wie die Gemeinde mitteilt.

Die mittlere Tribüne ist für das Publikum geöffnet. Besucher der Kantonsratssitzung müssen sich bei der Eingangskontrolle durch die Polizei ausweisen. Vor und in der Waldmannhalle gilt eine Maskentragpflicht.

Ein spezieller Tag dürfte es für Zari Dzaferi werden: Der Baarer tritt als Kantonsrat zurück, für ihn wird es die letzte Sitzung sein. Der 35-Jährige will sich auf seine Arbeit im Baarer Gemeinderat fokussieren. Für ihn rückt die 21-jährige Studentin Ronahi Yener in den Kantonsrat nach (zentralplus berichtete).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.