Zuger Hanfzüchter aufgeflogen

Die Zuger Polizei hat in Rotkreuz eine Hanf-Indooranlage ausgehoben. Es wurden Hanfpflanzen, getrocknete Blüten und Bargeld sichergestellt.

Im Rahmen einer Hausdurchsuchung ist die Zuger Polizei am Montagmorgen, 21. März 2016, in einer Wohnung auf eine private Hanfzucht gestossen. In der Wohnung wurden zwei komplett ausgestattete Aufzugsboxen für den Anbau der Pflanzen aufgefunden. Diese sowie rund dreissig Hanfpflanzen, mehrere hundert Gramm getrocknete Blüten und einen vierstelligen Bargeldbetrag stellte die Zuger Polizei in der Wohnung sicher. Die Drogen haben einen Marktwert von mehreren Tausend Franken.

Der 38-jährige Schweizer muss sich wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Zuger Hanfzüchter aufgeflogen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon