Stefan Huber und Tabea Estermann gewählt

Zuger Grünliberale wählen ihr Präsidium digital

Tabea Estermann ist neu Co-Präsidentin der GLP Kanton Zug. (Bild: zvg)

Die Grünliberalen des Kantons Zug haben mit Tabea Estermann und Stefan Werner Huber ein neues Co-Präsidium gewählt. Die beiden werden ab dem 1. Januar die Kantonalpartei führen.

Stefan Werner Huber ist 34 Jahre alt und arbeitet als Lehrer für Informatik und Naturwissenschaften an einer Oberstufe im Kanton Schwyz. Huber trat 2010 der GLP bei und ist Mitglied des Kantonalvorstandes. Seit 2016 politisiert er im Grossen Gemeinderat der Stadt Zug, wo er seit 2019 die grünliberale Fraktion anführt.

Stefan Werner Huber wurde als Co-Präsident der Zuger Grünliberalen gewählt. (Bild: zvg)

Tabea Estermann ist 27 Jahre alt und arbeitet als Wirtschaftsprüferin bei PricewaterhouseCoopers AG in Zug. Sie amtiert bei den Jungen Grünliberalen Zug seit deren Gründung im Mai 2019 als Co-Präsidentin. Sie hat laut Mitteilung der GLP «massgeblich zum Aufbau der Jungpartei beigetragen, die ein fester Bestandteil der Zuger Jungpolitik geworden ist».

Weiter wurden drei neue Ortsgruppen-Präsidenten gewählt: Für Oberägeri Patrick Rubach, für Steinhausen Michael Durrer und für die Stadt Zug Daniel Ritter.

Die Mitgliederversammlung wurde digital durchgeführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon