Keine Symptome

Zuger Gesundheitsdirektor befindet sich in Quarantäne

Der Zuger Gesundheitsdirektor konnte bei der Medienorientierung nicht dabei sein. (Bild: zvg)

Corona macht auch vor ihm nicht Halt: Der Zuger Gesundheitsdirektor Martin Pfister (CVP) musste sich in Quarantäne begeben. Offenbar gab es eine Ansteckung im familiären Umfeld.

Es dürfte dem Gesundheitsdirektor Martin Pfister nicht leicht gefallen sein, am Freitag zu Hause zu bleiben. Eigentlich hätte er an einer Medienorientierung die neue Strategie des Amts für Sport und Gesundheitsförderung präsentieren wollen – eine Herzensangelegenheit für ihn.

In den neuen Räumlichkeiten in Steinhausen anzutreffen war allerdings nur Felix Jaray, Chef des Amts für Sport und Gesundheitsförderung. Er begründete die Abwesenheit des Zuger Gesundheitsdirektors mit der aktuellen Corona-Situation.

Nachdem es in Pfisters Familie eine Ansteckung gegeben hatte, begab er sich vorsichtshalber in Quarantäne. Symptome habe er jedoch keine, sagte Jaray.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon