Brandursache noch ungeklärt

Zuger Gartenplatz geht in Flammen auf

Nächtliches Inferno an der Fadenstrasse in Zug. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Feuerwehr musste mitten in der Nacht ausrücken, um einen Gartensitzplatz zu löschen. Der Sachschaden fällt beträchtlich aus.

Das Garteninferno ereignete sich bei einem Mehrfamilienhaus an der Fadenstrasse in Zug. Als die Feuerwehr um 4 Uhr morgens eintraf, stand eine Tischgarnitur und ein Schrank in Flammen.

Das Feuer konnte zwar rasch gelöscht werden, dennoch wurde die Hausfassade sowie der obere Balkon stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch beträchtlich sein. Immerhin: verletzt wurde niemand.

Der Morgen danach: Die Fassade und der obere Balkon haben einiges abgekriegt. (Bild: Zuger Polizei)

Warum der Gartenplatz plötzlich in Flammen aufgegangen ist, kann die Zuger Polizei noch nicht genau sagen. Der Fall wird derzeit durch den Kriminaltechnischen Dienst abgeklärt, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Im Einsatz standen rund 15 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon