Zuger Finanzdirektor gegen nationale Lösung

Die Nebeneinkünfte von Regierungsräten sorgen momentan national für Schlagzeilen, nachdem bekannt wurde, dass es in Basel zu Unregelmässigkeiten gekommen ist. Der Zuger Finanzdirektor Peter Hegglin (CVP) ist gegen eine nationale Regelung. Die Kantone könnten diese Frage selber lösen, sagt er in einem kontroversen Interview der Samstagsrundschau von Radio SRF. Hegglins Meinung hat Gewicht, ist er doch zugleich Präsident der Finanzdirektorenkonferenz. Das Radio stellt die Frage, wie es um die Moral der Schweizer Regierungsräte bestellt sei, wenn sie mit Mandaten und Nebeneinkünften ihr hohes Gehalt noch etwas aufbesserten und verlangte nach landesweiten Regeln.

Zuger Finanzdirektor gegen nationale Lösung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon