Auf der Suche nach Bargeld

Zuger entdeckt Dieb in flagranti in seinem Auto

In seinem Auto auf dem Zuger Bundesplatz hat ein Zuger einen Dieb in flagranti erwischt. (Bild: rob)

Am Montagabend hat ein Mann in seinem parkierten Auto einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Dieser war gerade dabei, das Innere nach Bargeld zu durchsuchen.

«Da sitzt doch jemand in meinem Auto?» Das hat vermutlich ein 39-jähriger Mann am Montagabend gedacht, als er mit einem Kollegen vom Nachtessen zurückkam. In seinem parkierten Auto auf dem Zuger Bundesplatz sass ein fremder Mann. Er erwischte ihn gerade dabei, wie er den Innenraum nach Bargeld durchsuchte, wie die Zuger Polizei am Dienstag mitteilt.

Zusammen mit seinem Kollegen konnte er den Dieb-in-spe bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. In der polizeilichen Einvernahme gestand der 24-Jährige, dass er auf der Suche nach Geld ins Auto eingestiegen war. Nach der Einvernahme wurde der junge Mann aus der Polizeihaft entlassen. Die Zuger Staatsanwaltschaft hat den Fall übernommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon