CEO der WWZ AG gibt Leitung ab

Zuger Energieversorger muss neuen Chef suchen

Andreas Widmer wechselt 2022 vom CEO in den Verwaltungsrat. (Bild: zvg)

Andreas Widmer wird die operative Führung des Zuger Energie-, Telekom- und Wasserversorgungsunternehmens 2022 abgeben. Die Suche nach einem Nachfolger bei der WWZ AG ist eingeleitet.

Wechsel auf dem Chefsessel der Zuger WWZ AG: Der seit 2009 amtierende CEO wird seine aktuelle Stelle beim Energie-, Telekom- und Wasserversorger nächstes Jahr aufgeben. Wie das Unternehmen mitteilt, habe sich Andreas Widmer entschieden, die operative Führung nach 13 Jahren und im Alter von 62 Jahren in neue Hände zu legen. Der Verwaltungsrat habe die Suche für die Nachfolge in die Wege geleitet.

Widmer selber spricht von einem idealen Zeitpunkt. «Die strategischen Grossprojekte von WWZ sind auf Kurs und das Unternehmen ist im Hinblick auf die Marktöffnung gut positioniert», wird er in der Mitteilung zitiert.

In seine Amtszeit fallen unter anderem der Umbau der WWZ AG von einem klassischen Versorgungs- zu einem integrierten Dienstleistungsunternehmen sowie grosse Projekte wie der Energieverbund Circulago und der Wärmeverbund Ennetsee.

Andreas Widmer bleibt der Firma allerdings erhalten: Es ist vorgesehen, dass er im Verwaltungsrat der WWZ AG und ihrer Tochtergesellschaften Einsitz nimmt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon