Evakuierung an der Baarerstrasse

Zuger Bäckerei in Flammen

Der Brand ereignete sich in der Nähe des Bahnhofs.

(Bild: zVg)

Am Samstagmorgen ist im Untergeschoss einer Zuger Bäckerei ein Feuer ausgebrochen. 25 Personen mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Am frühen Samstagmorgen, um ungefähr 04.20 Uhr, ist im Untergeschoss einer Bäckerei an der Baarerstrasse in Zug ein Pizzaofen in Brand geraten, berichtet die Polizei. Ein anwesender Mitarbeiter der Bäckerei stellte eine starke Rauchentwicklung fest und alarmierte die Zuger Polizei. Die ausgerückten Feuerwehrleute hätten das Feuer gemäss Medienmitteilung schnell löschen können und die Räumlichkeiten in der Folge mit Spezialgeräten gelüftet. Die 25 Bewohner der Liegenschaft seien aufgrund der starken Rauchentwicklung vorübergehend evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Als Brandursache stehe gemäss Polizei ein technischer Defekt am Pizzaofen im Vordergrund. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei aufgeboten. Im Einsatz standen nebst 55 Personen der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ) auch sechs Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug sowie Einsatzkräfte der Zuger Polizei. Die Baarerstrasse sei während den Löscharbeiten bis etwa 06.15 Uhr zwischen der Kreuzung Baarer-/Gubelstrasse und der Verzweigung Baarer-/Metallstrasse für den Verkehr gesperrt worden, so die Mitteilung der Polizei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon