In Spitälern bereits verfügbar

Zuger Apotheken bereiten sich auf Schnelltests vor

Dr. med. Rudolf Hauri, Kantonsarzt Zug in seinem Büro. (Bild: Fabrizio Vignali)

In Zug sind die Schnelltests eingetroffen. Seit einigen Tagen können diese in zwei Spitälern bezogen werden. In den Apotheken ist noch etwas Geduld gefragt.

Sie sind da – die lang erwarteten Schnelltests. Seit einiger Zeit stehen sie in den beiden Zuger Spitälern, dem Kantonsspital und der Hirslanden Andreasklinik, zur Verfügung. Dies teilt der Zuger Kantonsarzt Rudolf Hauri auf Anfrage mit.

Apotheken mit Schnelltest-Angeboten noch unklar

In den Apotheken Zugs ist noch etwas Geduld gefragt: «Die Apotheken sind an der Vorbereitung dafür, ebenfalls Antigentests anzubieten», erklärt Hauri. Wo genau diese neue Art der Corona-Tests angeboten werden soll, ist noch unklar. Der Kanton Zug werde informieren, sobald die Apotheken definiert sind, heisst es.

Ob es auch im Kanton Zug Testzelte vor Apotheken geben wird, dies ist ebenfalls noch keine geklärte Sache. Wie der Kantonsarzt mitteilt, seien keine solchen Zelte vom Kanton vorgesehen. «Die Apotheken können sich jedoch selbst organisieren», führt er aus.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon