Jugendliche zwischen 10 bis 15 Jahre

Zug: Zeuselnde Jugendliche setzen Gummimatten in Brand

Die Jugendlichen haben nach dem Zeuseln die Gluten nicht vollständig ausgelöscht. (Bild: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug)

Weil Jugendliche zeuselten und die Gluten nicht vollständig ausgelöscht haben, sind in einem Verbindungsgang von zwei Schulpavillons Gummimatten in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Bei den Schulpavillons an der St. Johannesstrasse in der Stadt Zug brennt es: Diese Meldung ging am Freitagabend bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei ein. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) war schnell mit ersten Einsatzkräften vor Ort und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle.

Es stellte sich heraus, dass zuvor drei Jugendliche, im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, beim oberen Verbindungsgang der Schulpavillons zeuselten. Als sie den Ort verliessen, haben sie die Gluten nicht vollständig ausgelöscht. Folglich fingen die dortigen Gummimatten Feuer und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand, der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Rund 25 Feuerwehrmänner im Einsatz

Die verantwortlichen Jugendlichen müssen sich wegen fahrlässigem Verursachen einer Feuersbrunst vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Zug verantworten, teilen die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mit.

Im Einsatz standen rund 25 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ), das Feuerwehrinspektorat sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon