Hotelzimmer für 2019 bereits restlos ausgebucht

Zug wegen Schwingfest im Ausnahmezustand

In zwei Jahren wird Zug im Ausnahmezustand sein. Vom 23. bis 25. August 2019 ist die Kolinstadt Austragungsort des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes. Erste Vorwehen sind bereits heute spürbar.

Für den Zeitraum seien bereits alle Hotelzimmer im Kanton sowie auch die Jugendherberge Zug ausgebucht, schreibt die «Zentralschweiz am Sonntag». Der Grund ist laut OK-Präsident Heinz Tännler, dass sich Zug verpflichtet hat für die rund 1500 Funktionäre, Ehrenmitglieder und andere Akteure eine Unterkunft zu organisieren.

Man sei bereits in andere Kantone ausgewichen. Auch Unterkünfte wie zum Beispiel das Ferienparadies Morgarten sind schon besetzt. Zug Tourismus verweist an die Tourismusbüros in Luzern und Zürich, wenn jemand dringend eine Unterkunft braucht. Die Campings haben teilweise einen Buchungsstopp verhängt.  2019 werden über die Festtage rund 350’000 Besucher in Zug erwartet.

Zug wegen Schwingfest im Ausnahmezustand
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon