Material noch nicht geliefert

Zug verschiebt Start der Massentests an Schulen

Zuger Schüler sollen nach den Sportferien zwei Mal wöchentlich auf Corona getestet werden. (Bild: Adobe Stock)

Weil das Material für die geplanten Tests Verspätung hat, starten die präventiven Corona-Tests erst am Donnerstag nach den Sportferien.

Angedacht war der Test-Start ursprünglich bereits für den Montag nach den Ferien. Wie das «Regionaljournal Zentralschweiz» mitteilt, kommt es laut der Zuger Bildungsdirektion nun aber zu Verspätung, weil das Material für die Spuck-Tests noch nicht bereit ist.

Zug ist einer der ersten Kantone, die ab nächster Woche an allen Schulen ab der Sekundarstufe mit Corona-Massentests beginnt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon