Zug Tourismus wird Partner beim Schwingfest
  • News
Akrobatische Einlagen und voller Körpereinsatz: Am kantonalen Schwingfest in Inwil gab es am Sonntag viel zu sehen. (Bild: azi)

Vertrag für Schwing- und Älplerfest 2019 Zug Tourismus wird Partner beim Schwingfest

1 min Lesezeit 24.04.2018, 09:00 Uhr

Zug Tourismus wird Patronatspartner beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug. Die Verantwortlichen beider Organisationen haben einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet.

Vom 23. bis 25. August 2019 werden schätzungsweise rund 300’000 in Zug das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug besuchen. Patronatspartner des Grossanlasses mit nationaler Ausstrahlung wird Zug Tourismus.

Die Freude bei Zug Tourismus über die Kooperation ist gross. «Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ist die grösste Sportveranstaltung der Schweiz und ein riesiges Volksfest», wird Nicolas Ludin, Geschäftsführer Zug Tourismus, in einer Mitteilung zitiert. «Wir sind überzeugt, dass die Schönheit unserer Region die Besucherinnen und Besucher begeistern wird.»

Das Schwingfest biete eine einzigartige Plattform, um das Angebot und die Sehenswürdigkeiten der Region vorzustellen. Zug Tourismus wird unter anderem mit einem Stand neben der Schwinger-Arena präsent sein.

Fest der kurzen Wege

Bei den Verantwortlichen des Organisationskomitees wird die Zusammenarbeit ebenfalls sehr begrüsst. «Das ESAF 2019 in Zug wird das ‹Fest der kurzen Wege›: das Festgelände liegt mitten in der Stadt und bietet den Besuchenden eine umfangreiche Erlebnis-Meile», sagt OK-Präsident und Zuger Regierungsrat Heinz Tännler.

«Wir freuen uns, mit Zug Tourismus einen starken, kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, der die vielseitigen, touristischen Vorzüge der Region gekonnt zu kommunizieren und zu vermarkten weiss.»

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-23 21:02:40.506342