Gehbehinderte näher ans Ziel gebracht

Zug: Taxifahrer fährt absichtlich die Treppe runter

Beim Ritt über die Treppe wurde niemand verletzt. (Bild: Zuger Polizei)

Ein ortskundiger Taxifahrer ist beim goldenen Kiosk in Zug die Treppe hinuntergefahren und in der dortigen Gartenwirtschaft zum Stillstand gekommen. Dies durchaus mit Absicht.

Am Sonntagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, dass ein Taxi bei der Schiffstation Zug Bahnhof die Treppe hinuntergefahren sei. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, stand das Fahrzeug zwischen dem goldenen Kiosk und der Gartenwirtschaft. Personen wurden keine verletzt.

Der 77-jährige Taxifahrer war vom Bahnhof Zug kommend bei der Vorstadt über den dortigen Fuss- und Radweg und anschliessend die Treppe hinuntergefahren. In der Befragung gab er an, diesen Weg bewusst gewählt zu haben, um eine gebehinderte Kundin möglichst nahe an den Zielort zu bringen.

Eine durchgeführte Atemalkoholprobe verlief negativ. Der 77-Jährige muss sich vor der Zuger Staatsanwaltschaft verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon