Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Zug: Stefan Moos tritt nach 17 Jahren zurück
  • Aktuell
FDP-Politiker Stefan Moos verlässt das Zuger Stadtparlament. (Bild: zvg)

FDP-Mitglied verlässt Stadtparlament Zug: Stefan Moos tritt nach 17 Jahren zurück

1 min Lesezeit 20.11.2019, 00:01 Uhr

Wechsel im Grossen Gemeinderat Zug: Stefan Moos hat am Dienstagabend seinen Rücktritt bekanntgegeben. Für den FDP-Mann rückt Laurence Uttinger nach.

In der FDP-Fraktion im Zuger Stadtparlament kommt es zu einer Rochade. Stefan Moos hat am Dienstagabend seinen Rücktritt per Ende November bekanntgegeben.

Der 51-Jährige gehörte dem Rat während 17 Jahren an. In den Jahren 2013/2014 – während des 50-Jahr-Jubiläums des Grossen Gemeinderats – präsidierte er das Stadtparlament. Seit den Wahlen im letzten Jahr vertritt Moos die FDP auch im Zuger Kantonsrat.

Unterstütze Zentralplus

Seine Nachfolge im Grossen Gemeinderat wird die zehn Jahre jüngere Rechtsanwältin Laurence Uttinger antreten, wie die Stadt Zug mitteilt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare