Der Kanton Zug spricht Beiträge in für zwei sehr unterschiedliche Projekte. Insgesamt fliessen über 320’000 Franken aus den Sport- und Lotteriefonds.

- News
Neue Tennishalle geplant Zug spricht Gelder für Tennisclub und Kinder
Der Kanton Zug beteiligt sich am geplanten Bau von zwei Traglufthallen durch den Tennisclub Zug. Dieser will in den Hallen vier bestehende Plätze unterbringen und so wetterfest machen.
Der Regierungsrat unterstützt das Vorhaben mit einem maximalen Kantonsbeitrag von 215 380 Franken aus dem kantonalen Sportfonds, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.
Kids für Baukultur sensibilisieren
Weiter unterstützt die Regierung auch das Projekt «LABforKids». Dabei handelt es sich um ein Vermittlungsprogramm im Bereich der baukulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche. Organisiert wird das Projekt vom Verein K’werk Zug.
Im Rahmen des Programms sollen die Kinder und Jugendlichen für Themen rund um die gebaute Umwelt und für Aspekte der Baukultur sensibilisiert werden. Die Aktivitäten finden in Kooperation mit dem Bauforum Zug sowie in Zusammenarbeit mit dem Amt für Denkmalpflege und Archäologie, dem Ziegelei-Museum sowie dem Zuger Heimatschutz statt.
Für die Jahre 2021 bis 2023 wird der Verein K’werk Zug nun mit einem Beitrag von je 35 000 Franken aus dem Lotteriefonds unterstützt, wie die Regierung schreibt.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!