Das «Zug Sports Festival» zieht in die Einkauf-Allee Metalli ein
  • News
  • Kultur
Das Zug Sports Festival findet heuer ausnahmsweise nicht am See statt. Im Bild die Ausgabe von 2019. (Bild: zvg)

Sport-Festival findet über zwei Wochen statt Das «Zug Sports Festival» zieht in die Einkauf-Allee Metalli ein

2 min Lesezeit 04.05.2021, 09:29 Uhr

Das «Zug Sports Festival» feiert im August ihr 20-Jahre-Jubiläum. Neu wird das Festival über zwei Wochen stattfinden. Diesmal jedoch nicht am und auf dem Zuger See, sondern in der Einkauf-Allee Metalli.

Das «Zug Sports Festival» macht seit 20 Jahren auf die lokalen Vereinsangebote aufmerksam. Dieses Jahr findet nun der Zuger Sportanlass nicht über zwei Tage am Zuger See statt, sondern kann über zwei Wochen vom 2. bis 22. August besucht werden. Dafür zieht das «Zug Sports Festival» in die Durchgänge der Metalli ein.

Der Umzug in die Metalli-Alleen bringe einige Vorteile mit sich, äussert Daniel Schärer, Präsident des Zug Sports Festivals, gegenüber der «Luzerner Zeitung» am Dienstag. So haben die Besucher des Festivals die Möglichkeit verschiedene Sportarten und -geräte an einer interaktiven Ausstellung zu testen. Die Besucher würden nebst den über 70 Sportarten auch über alle Zuger Sportvereine und deren Angebot informiert werden.

Dieses Jahr finden keine Wassersportarten statt

Der Aufwand sei für die Ausstellung und der ganze Anlass im Jahre 2021 jedoch nicht aufwändiger als in den vergangenen Jahren. Es werde weniger Infrastruktur auf- und abgebaut und das Zug Sports Festival sei dank der Durchführung in der Metalli auch Wetter geschützt.

Was dieses Jahr jedoch ausfällt, seien die kulinarischen Angebote und auch die Wassersportarten. Besucher können sich aber auf das Herzstück des Festivals zum 20-Jahr-Jubiläum freue. Auf der Sika-Bühne auf dem Vorplatz der Migros, finden während des Festivals Workshops und Shows statt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF