Auto überschlug sich mehrmals

Zug: Schutzengel als Beifahrer im Einsatz

Ein Wunder, ist bei diesem Crash nichts Schlimmeres passiert. (Bild: zvg)

Ein Auto ist in Oberägeri von der Strasse abgekommen, in die Tiefe gestürzt und hat sich mehrmals überschlagen. Der Lenker hatte grosses Glück und wurde nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag, um 15:00 Uhr, auf der Schornenrainstrasse in der Gemeinde Oberägeri. Um ein anderes Fahrzeug vorbeizulassen, fuhr ein 69-jähriger Autolenker, der talwärts unterwegs war, einige Meter auf der schmalen Strasse rückwärts. Dabei kam er links von der Strasse ab.

In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam erst nach rund 50 Meter im angrenzenden Wald zum Stillstand, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Mit leichten Verletzungen davongekommen

Der Lenker hatte grosses Glück. Er konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde nur leicht verletzt. Der 69-jährige wurde nach der medizinischen Begutachtung zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.

Das Auto kam erst nach 50 Metern zum Stillstand.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Oberägeri und der Stützpunktfeuerwehr Zug sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Schwyz, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon