Bahnhunfall in Escholzmatt-Marbach

Zug prallt in Autounterstand

Der Autounterstand wurde vermutlich vom Wind auf die Geleise verschoben. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein Zug der bls prallte heute Morgen in Escholzmatt gegen einen Carport. Dieser dürfte vom Wind auf das Gleis verschoben worden sein. Es gab keine Verletzten. Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen, etwa um 5.15 Uhr. Der Zug der bls, Linie S6, fuhr von Escholzmatt-Marbach Richtung Schüpfheim. Im Gebiet Luchtern prallte der Zug gegen einen […]

Ein Zug der bls prallte heute Morgen in Escholzmatt gegen einen Carport. Dieser dürfte vom Wind auf das Gleis verschoben worden sein. Es gab keine Verletzten.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen, etwa um 5.15 Uhr. Der Zug der bls, Linie S6, fuhr von Escholzmatt-Marbach Richtung Schüpfheim. Im Gebiet Luchtern prallte der Zug gegen einen Autounterstand. Dieser dürfte laut Mitteilung der Luzerner Polizei vorgängig durch den Wind auf das Gleis verschoben worden sein.

Verletzt wurde niemand. Die Bahnstrecke Langnau i. E. nach Luzern blieb bis 09:15 Uhr unterbrochen. Passagiere wurden mit Bahnersatzbussen befördert.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon