Kanton setzt auf besonderes «Zückerli»

Zug lockt mit Meister-Pokal EVZ-Fans zum Impfen

Anfang September können auch geimpfte EVZ-Fans mit dem Pokal jubeln. (Bild: Pascal Muller/freshfocus)

Um das Impfen im Kanton Zug weiter anzukurbeln, hat sich der Kanton Zug eine besondere Aktion ausgedacht: Wer sich im Impfzelt vor der Bossard Arena pieksen lässt, darf ein Selfie mit dem EVZ-Meisterpokal machen.

In den letzten Tagen lassen sich wieder mehr Zugerinnen impfen. Jedoch will sich immer noch ein beträchtlicher Teil nicht impfen lassen, vor allem bei der jüngeren Bevölkerung. Der Zuger Regierungsrat möchte nun - wie beispielsweise auch schon der Kanton Luzern (zentralplus berichtete)- mobile Impfzelte anbieten.

Besonderes «Zückerli»

Der Zuger Regierungsrat stellt nun ein Impfzelt an den ersten zwei Heimspielen des EVZ (7. und 11. September) und des Stierenmarkts (8. und 9. September) vor die Bossard Arena. «Damit bringen wir die Impfung zu den Zugerinnen und Zugern hin und vereinfachen den Zugang noch einmal», teilt Gesundheitsdirektor Martin Pfister am Montag mit. Jeweils von 16.30 bis 19.30 Uhr können sich impfwillige Personen jeweils ohne Voranmeldung impfen lassen.

Um die EVZ-Fans doppelt abzuholen, bietet das Impfzelt vor der Arena ein besonderes «Zückerli», wie der Kanton schreibt: Jeder Geimpfte darf nach dem Piks ein Selfie mit dem EVZ-Meisterpokal schiessen. «Es freut uns sehr, dass der EVZ dieses tolle Angebot ermöglicht - und eine einmalige Chance für die EVZ-Fans bietet», so Pfister.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon