Zug: Ladendiebe im Schnellverfahren verurteilt

Die Zuger Strafverfolgungsbehörden haben zwei nordafrikanische Ladendiebe festgenommen und in einem Schnellverfahren mit unbedingten Freiheitsstrafen bestraft. Das Pech der beiden: Sie gingen am Abend nach ihrer Tat sorglos in Cham spazieren.

Am 6. Mai stahlen zwei Täter Parfüms im Wert von über tausend Franken aus einem Laden in Unterägeri. Sie blieben vorerst unerkannt.  Ermittlungen der Zuger Polizei identifizierten die beiden Männer als 29 und 31 Jahre junge Algerier, die sich illegal in der Schweiz aufhalten. Am darauffolgenden Tag kurz nach 20:40 Uhr erkannten Zuger Polizisten während einer Fusspatrouille im Chamer Hirsgarten die beiden Beschuldigten. Die Männer wurden in Gewahrsam genommen und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Diese bestrafte das kriminelle Duo in einem Schnellverfahren zu unbedingten Freiheitsstrafen von 90 respektive 70 Tagen.

Zug: Ladendiebe im Schnellverfahren verurteilt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon