Zuger Quiz

Zug im Wandel der Zeit: Erkennst du diese Luftbilder?

Zug hat sich in den letzten vierzig Jahren stark gewandelt. Nicht alle Orte sind so klar erkennbar wie der heutige Kolinplatz. (Bild: Andreas Busslinger)

Da steht einem dank modernster Kartografie-Technik die ganze Welt zur Verfügung und was tut ein jeder zuallererst? Sucht sein eigenes Zuhause. So auch wir – aber mit einem kleinen Dreh. Denn wir schauen, wie sich der Kanton Zug in den letzten vierzig Jahren gewandelt hat. Erkennst du alle Orte? Beweise es in unserem Quiz.

Alte Aufnahmen versprühen einen gewissen Reiz. Für die einen mögen sie nur miefige und unscharfe Zeitzeugen längst vergangener Tage sein, für andere Erinnerungsstützen. Für uns sind sie ein toller Quell für ein Quiz.

Was es im Kanton Zug alles noch nicht gab, dürfte erstaunen. Erkennst du auf den alten Luftbildern von swisstopo die gesuchten Orte? Beweise es uns!

Du willst dein Wissen auch für den Kanton Luzern testen? Dann findest du hier das passende Quiz.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon