Nach Luzern zieht Zug nach

Zug führt Maskenpflicht für Sek-Schulen ein

Gelächelt wird ab Montag nur noch mit Maske. (Bild: Adobe Stock)

Der Kanton Zug reagiert auf die steigenden Fallzahlen und führt ab Montag, 26. Oktober eine generelle Maskenpflicht für die Sekundarstufe 1 ein.

Der Kanton Luzern gab die Maskenpflicht für die Sekundarstufe 1 am Donnerstag bereits bekannt (zentralplus berichtete). Nun zieht der Kanton Zug nach.

«Im Unterricht gilt die Maskenpflicht, wenn der erforderliche Mindestabstand nicht eingehalten werden kann», schreibt der Kanton in einer Medienmitteilung. Weil die korrekte Handhabung der Maske «anspruchsvoll» sei, werde diese an den Schulen eingeübt, wie es weiter heisst. Die Regelung gelte nicht nur für die Schülerinnen, sondern auch für Lehrpersonen.

Der Kanton empfiehlt den Privat- und Sonderschulen, ihrem Beispiel zu folgen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Guellemaetteli
    Guellemaetteli, 23.10.2020, 14:07 Uhr

    Es sollte meines Erachtens dringend geprüft werden warum mit Maskenpflicht kaum, oder gar das Gegenteil, vom gesteckten Ziel erreicht wird.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon