Zug: Fahnder überführen Ladendiebe

Zivile Fahnder der Zuger Polizei überführten am Montag drei Ladendiebe aus Georgien. Diese hatten kurz zuvor in einem Verkaufsgeschäft in Cham Kosmetikartikel im Wert von 1’100 Franken gestohlen.

Den Fahndern fiel ein verdächtiges, ausländisches Auto auf. Bei der Kontrolle der Insassen, drei georgische Staatsangehörige im Alter von 19, 23 und 29 Jahren, stellte sich heraus, dass diese sich illegal in der Schweiz aufhielten. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Fahnder originalverpackte Kosmetikartikel. Die Ermittlungen zeigten, dass diese kurz zuvor in einem Verkaufsgeschäft in Cham gestohlen wurden. Die drei Männer wurden von der Zuger Staatsanwaltschaft in einem Schnellrichterverfahren verurteilt. Sie werden in den nächsten Tagen ausgeschafft. Für zwei von ihnen hat das Amt für Migration zudem ein Einreiseverbot beantragt.

Zug: Fahnder überführen Ladendiebe
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon