Zug fährt wieder nach Zermatt

Gut zwei Tage ist der Walliser Touristenort Zermatt von der Umwelt abgeschnitten gewesen. Am Samstag kurz nach dem Mittag konnte die Bahnverbindung zwischen Täsch und Zermatt wieder geöffnet werden. Dies teilte die Matterhorn Gotthard Bahn via Kurznachrichtendienst Twitter mit. Grund für den Unterbruch des Bahnbetriebes am Donnerstagmorgen war die hohe Lawinengefahr gewesen. Die Strecke von Visp nach Täsch war wegen der Räumungsarbeiten noch unterbrochen. Es verkehrten Ersatzbusse gemäss Fahrplan. Der Ersatz durch Busse sollte noch bis Betriebsschluss dauern.

Quelle:swisstxt
Zug fährt wieder nach Zermatt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon