News aus der Region
Zug Card unterstützt leidende Zuger Hotellerie
  • Aktuell
Diese Zug Card erhalten die Zuger Hotelgäste ab dem Pfingstwochenende. (Bild: zvg)

Neues Angebot ab Pfingstwochenende Zug Card unterstützt leidende Zuger Hotellerie

1 min Lesezeit 21.05.2020, 16:06 Uhr

Vergüngstigter Zugang zu den beliebtesten Freizeitangeboten der Region und freie Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel: Übernachtungsgäste im Kanton Zug erhalten vorerst bis Ende Oktober die Zug Card.

Auch für den Tourismus in Zug stehen dieses Jahr die Vorzeichen schlecht. Mit internationalen Gästen wird wegen der Corona-Pandemie kaum gerechnet. Aus diesem Grund haben sich touristische Dienstleister Anfang Mai zusammengesetzt und mögliche krisenmildernde Aktionen ausgearbeitet. Neben diversen Paketen und Angeboten, auf die die Hotellerie setzt, ist innerhalb weniger Tage eine attraktive Gästekarte lanciert worden, heisst es in einer Mitteilung von Zug Tourismus.

Mit der neuen Zug Card erhalten Hotelgäste im Kanton Zug vergünstigten Zugang zu den beliebtesten Freizeitangeboten der Region. Auch der ÖV im Kanton Zug wird durch die Karte abgedeckt sein.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF