Auf Kollissionskurs in der Metalli

Zug: Autofahrerin (85) kracht in Kunstskulptur

Die wilde Fahrt der Rentnerin kam erst bei der Kunstskulptur zum Stillstand. (Bild: Zuger Polizei)

Bei der Einkaufs-Allee Metalli in der Stadt Zug ist ein ältere Autofahrerin über den Vorplatz gefahren und in das dortige Kunstobjekt geprallt. Die Lenkerin musste ins Spital eingeliefert werden. Passanten wurden keine verletzt. Der Schaden an der Skulptur ist noch nicht bekannt.

Eine 85-jährige Autofahrerin sorgte am Donnerstagabend in der Stadt Zug für einen spektakulären Unfall. Bei der Kreuzung Baarer-/Gotthardstrasse prallte sie zuerst in ein vor ihr fahrendes Auto, schob dieses zur Seite und fuhr anschliessend an der Lichtsignalanlage vorbei und über die Gegenfahrbahn auf den Vorplatz der Einkaufs-Allee Metalli. Dort prallte die Seniorin nach mehreren Metern in eine Kunst-Skulptur, worauf ihr Fahrzeug zum Stillstand kam.

Die Unfallverursacherin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst Zug medizinisch betreut und anschliessend zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der bei der Rentnerin durchgeführte Atemalkoholtest verlief negativ. Die beiden Insassen des Autos, das von der Unfallverursacherin gerammt und zur Seite geschoben wurde, klagten über Nacken- und Kopfschmerzen. Beide begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich mehrere Passanten auf dem Vorplatz. Verletzt wurde jedoch niemand.

Am Auto der Seniorin entstand Totalschaden, der Sachschaden am zweiten Fahrzeug beträgt mehrere Tausend Franken. Die Höhe des Sachschadens am Kunstobjekt kann noch nicht beziffert werden.

Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Anschliessend musste der Platz durch den Unterhaltsdienst der Stadt Zug gereinigt werden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Polizei nahm der Rentnerin ihren Führerausweis ab.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon