Führerausweis ist weg

Zug: Autofahrer war mit über zwei Promille unterwegs

Auf der A2 bei Rothenburg ist es am Dienstag zu einem Auffahrunfall gekommen. (Symbolbild: bic)

Dank einer Bürgermeldung konnte in Zug ein betrunkener Autofahrer angehalten werden. Der 53-Jährige musste seinen Führerausweis vor Ort abgeben und das Auto stehen lassen.

Am Freitagabend, kurz vor 18:45 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Zuger Polizei, dass er einen Autofahrer beobachte, der sehr unsicher durch Zug fahre. In der Vorstadt konnte das signalisierte Fahrzeug schliesslich gestoppt und der Lenker kontrolliert werden. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 2.38 Promille.

Der Führerausweis wurde dem 53-jährigen Mann zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen. Er wird sich zudem vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon