Der Lenker blieb unverletzt

Zug: 35-Jähriger fährt in Brückengeländer – kurz darauf fängt sein Auto Feuer

Ein 35-jähriger Lenker kollidierte mit einem Brückengeländer. Weil dadurch im Motorenraum brennbare Flüssigkeiten ausgelaufen sind, fing das Fahrzeug Feuer.

(Bild: Freiwillige Feuerwehr Zug)

Nach einem Selbstunfall auf dem Zugerberg geriet ein Auto in Brand. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagabend kurz nach 23:00 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Mann auf der Bannholzstrasse in Richtung Hintergeissboden. Aus noch unbekannten Gründen verlor der Lenker beim dortigen Panzergraben die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Brückengeländer.

Anschliessend setzte der Mann seine Fahrt fort. Nach einer kurzen Strecke geriet das Auto in Brand. Durch die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zug konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den Ermittlungen durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei sind nach der Kollision im Motorenraum brennbare Flüssigkeiten ausgelaufen. Dadurch kam es zum Fahrzeugbrand. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken. Im Einsatz standen Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zug und die Zuger Polizei, wie letztere am Sonntag mitteilte.
 
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon