Zürich soll höhere Hochhäuser erhalten

In der Stadt Zürich sollen künftig auch Hochhäuser erlaubt werden, die mehr als 80 Meter hoch sind. Das hat das Stadtparlament, der Gemeinderat, entschieden. Bisher sind für solche Bauten, zu denen etwa der Prime Tower gehört, Sonderbauvorschriften nötig. Hochhäuser in dieser Höhe sollen künftig in Clustern möglich sein. Dies sei besser, als sie in einer «Stachelschwein-Silhouette» über die ganze Stadt zu verteilen, wurde etwa gesagt. FDP, SVP und GLP stellten zu Beginn der Debatte je einen Rückweisungsantrag. Davon fand keiner eine Mehrheit im Gemeinderat.

Quelle:swisstxt
Zürich soll höhere Hochhäuser erhalten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon