13.08.2019, 10:16 Uhr Zürich: Rauchverbot im Hauptbahnhof

1 min Lesezeit 13.08.2019, 10:16 Uhr

Im Zürcher Hauptbahnhof gilt ab Dienstag ein Rauchverbot. Geraucht werden darf nur noch in speziell gekennzeichneten Zonen. Der Verband öffentlicher Verkehr will ein solches Rauchverbot bis 2020 in allen Schweizer Bahnhöfen einführen. In manchen wurde es bereits mit Erfolg getestet, sagt Roger Baumann, Sprecher des Branchenverbands der öffentlichen Verkehrsbetriebe. Der Verband geht davon aus, dass es rund ein Jahr dauern wird, bis sich die Reisenden an das neue Rauchverbot gewöhnt und ihr Verhalten entsprechend angepasst haben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.