Zürich: Mordanklage nach 23 Jahren

Vor 23 Jahren wurde in Zürich eine 86-jährige Frau getötet. Nun hat die Staatsanwaltschaft den mutmasslichen Täter wegen Mordes angeklagt. Eigentlich war der Fall nach erfolglosen Ermittlungen vor zehn Jahren zu den Akten gelegt worden. Vor vier Jahren stellte die Polizei nach einem Raubüberfall in Thun aber eine DNA-Spur sicher, die mit jener Spur von 1997 übereinstimmte. Der Mann konnte schliesslich in Spanien verhaftet und an die Schweiz ausgeliefert werden. Laut der Staatsanwaltschaft war der Angeklagte im Sommer 1997 in die Villa der 86-Jährigen an der Zürcher Goldküste eingedrungen, um Geld und Wertgegenstände zu stehlen.

Quelle:swisstxt
Zürich: Mordanklage nach 23 Jahren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon