Zürich: Grosse Walter-De-Maria-Skulptur

2000 weisse Gipsbarren, je 50 Zentimeter lang und 18 Zentimeter hoch: Nach vorgeschriebenem Muster auf dem Boden ausgelegt ergibt dies ein Kunstwerk, für das nur wenige Museen genug Ausstellungsfläche haben. Es stammt vom US-Konzeptkünstler Walter De Maria (1935–2013), der sein Werk «The 2000 Sculpture» 1992 eigens für das Kunsthaus in Zürich schuf. Dort ist das Werk nun bis am 22. Februar 2022 zum dritten Mal seit 1992 zu sehen. Das Kunstmuseum eröffnet in diesem Herbst auch seinen Erweiterungsbau für Kunst ab den 1960er Jahren von David Chipperfield.

Quelle:swisstxt
Zürich: Grosse Walter-De-Maria-Skulptur
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon