Zürich bleibt bei Einreise-Quarantäne

Wer aus einem Risikogebiet in die Schweiz einreist und einen negativen Corona-Test vorweist, soll trotzdem in Quarantäne müssen. Dafür hat sich der Zürcher Kantonsrat ausgesprochen. Die Zürcher FDP wollte per Postulat erreichen, dass sich der Regierungsrat in Bern dafür einsetzt, dass keine Quarantäne mehr ausgesprochen werde, wenn Einreisende einen negativen Corona-Test vorweisen, welcher nicht älter als 48 Stunden ist. Der Vorstoss wurde abgelehnt. Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli sagte, sie könne sich eine Verkürzung der Quarantänedauer von 10 auf 7 Tage vorstellen. Sie habe dies in Bern bereits vorgeschlagen.

Quelle:swisstxt
Zürich bleibt bei Einreise-Quarantäne
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon