Zürcher Polizei entfernt Demoteilnehmer

Die rund 500 Personen der Corona-Demo vom Samstagnachmittag in Zürich haben sich aus Prinzip geweigert, eine Maske zu tragen. Nach mehreren Ankündigungen kontrollierte die Polizei deshalb zahlreiche Teilnehmer und trug einzelne weg. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sie die Teilnehmenden mehrmals dazu aufgefordert, die Corona-Auflagen einzuhalten. Die Polizisten wurden jedoch ausgepfiffen und ausgebuht. Vor der Ankündigung des Eingreifens durch die Polizei hatte der Demo-Gast Andreas Thiel eine kurze Rede gehalten. Darin sagte er, dass ihn die aktuelle Situation an den Faschismus erinnere.

Quelle:swisstxt
Zürcher Polizei entfernt Demoteilnehmer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon