Zürcher Gericht spricht Polizisten frei

Das Zürcher Bezirksgericht hat einen Polizisten vom Vorwurf der versuchten Tötung freigesprochen. Der Polizist hatte vor fünf Jahren elf Schüsse auf einen Äthiopier abgegeben, der mit einem Küchenmesser auf ihn und andere Polizisten losging. Das Gericht folgte damit dem Staatsanwalt. Dieser hatte ebenfalls einen Freispruch gefordert. Es gebe keinen Zweifel daran, dass die Polizisten in einer Notlage gewesen seien, sagte der Richter bei der Urteilseröffnung. Es könne nicht bewiesen werden, dass die Schüsse nicht gerechtfertigt gewesen seien.

Quelle:swisstxt
Zürcher Gericht spricht Polizisten frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon