Zürcher Baumbestand hat 2021 gelitten

Der Sturm Bernd fällte im Juli im Stadtwald so viele Bäume, wie ansonsten im ganzen Jahr genutzt werden. Das teilte Grün Stadt Zürich an der Jahresmedienkonferenz mit. Zudem hatten die Bäume schon im Januar unter der schweren Schneelast gelitten. Das Aufräumen und Nachpflanzen werde eine Herkulesaufgabe, heisst es in einer Mitteilung. Im Siedlungsgebiet dürfte es bis 2025 dauern, bis die rund 2000 Nachpflanzungen der wegen Schnee und Sturm geschädigten Bäume abgeschlossen sind. Im 2021 konnte Grün Stadt Zürich aber auch wichtige Projekte abschliessen: So erhält die Bevölkerung mit dem Quartierpark Rosengarten in Wipkingen eine neue Parkanlage.

Quelle:swisstxt
Zürcher Baumbestand hat 2021 gelitten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon