Zu wenige Grippe-Impfdosen in der CH

Die Grippeimpfung sollte helfen, das Gesundheitssystem zu entlasten. Doch schon jetzt gehen die Impfdosen teils zur Neige, wie Radio SRF berichtet. So können sich im Kanton Tessin nur Menschen gegen Grippe impfen lassen, die zu den Risikogruppen gehören. Dennoch ist die erste Impfstoff-Ladung schon aufgebraucht. Ähnlich sieht es im Kanton Basel-Stadt aus. Laut Spitalapotheker Enea Martinelli wurden oft zu wenige Impfdosen bestellt oder es ging wegen der Coronakrise gar vergessen. Stefan Kuster vom Bundesamt für Gesundheit ist trotzdem nicht beunruhigt. Im Dezember würden 550’000 weitere Impfdosen geliefert. Sich dann impfen zu lassen, sei noch früh genug.

Quelle:swisstxt
Zu wenige Grippe-Impfdosen in der CH
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon