Auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke

Zu wenig Profil: Lenker (26) in Luzern aus dem Verkehr gezogen

Die Reifen des Lastwagens wiesen zu wenig Profil auf. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei der Kontrolle eines Lastwagens stellte die Luzerner Polizei fest, dass fünf Reifen an einem Sattelfahrzeug abgelaufen oder beschädigt waren. Dem Chauffeur wurde die Weiterfahrt untersagt.

Der Lastwagen war laut Mitteilung der Luzerner Polizei am Dienstag auf der Autobahn A2 Richtung Norden unterwegs. Es wurde festgestellt, dass fünf Reifen an der Fahrzeugkombination übermässig abgelaufen oder teilweise beschädigt waren.

Zudem sei das Gefährt mit mehreren hundert Kilo überladen gewesen. Dem Lenker des in der Schweiz immatrikulierten Fahrzeuges wurde die Weiterfahrt untersagt. Der 26-jährige Mann, sowie der Fahrzeughalter werden an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon