Zu wenig Kapazität in Krematorien

Tschechien verbietet vorläufig die Einäscherung von Leichnamen aus den Nachbarstaaten. Dies aufgrund der drohenden Überlastung wegen der Corona-Pandemie Vor allem Krematorien im Grenzgebiet zu Deutschland und Österreich hatten ihre Leistungen auch im benachbarten Ausland angeboten. Grund für den Stopp sei der erwartete weitere Anstieg der Todeszahlen in Tschechien, teilte Regional- ministerin Klara Dostalova mit. Mehrere der 27 Krematorien seien nahe an der Kapazitätsgrenze oder hätten diese bereits erreicht. Unter normalen Umständen könnten bis zu 700 Einäscherungen täglich vorgenommen werden. Diese Zahl solle nun auf 800 erhöht werden.

Quelle:swisstxt
Zu wenig Kapazität in Krematorien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon