Zu voll: Rotterdam schliesst Läden

Wegen Überfüllung des Stadtzentrums hat Rotterdams Stadtpräsident Ahmed Aboutaleb Läden vorzeitig schliessen lassen. Das sei am Freitagabend in Absprache mit den Ladenbesitzern geschehen, berichtet die Nachrichtenagentur ANP. Wegen der Verkaufsaktion «Black Friday» seien viele Menschen zum Shoppen gekommen. Appelle, nicht das Zentrum der niederländischen Hafenmetropole aufzusuchen, hätten nicht geholfen. Der Sender NOS berichtet, dass Geschäfte unter den Corona-Bestimmungen in der Regel bis 20 Uhr geöffnet bleiben dürfen. Die niederländische Regierung hatte Mitte des Monats Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie vorsichtig gelockert.

Quelle:swisstxt
Zu voll: Rotterdam schliesst Läden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon