Zu kalt: Seeüberquerung abgesagt

Die Seeüberquerung vom Sonntag 17. August musste aus Sicherheitsgründen komplett abgesagt werden. Grund sind die tiefen Wassertemperaturen, wie die «Neue Luzerner Zeitung» am Samstag mitteilte. Der Entscheid sei durch die OK-Leitung und die SLRG Luzern gefallen und gilt gleichermassen für die Schwimmer und SUPler.

Zu kaltes Wasser

Grund der Absage seien die tiefen Wassertemperaturen, aktuell um die 17 °C, welche den bewilligten minimalen 19 °C nicht entsprechen. Die bis am Sonntag vorausgesagte Wetterlage mit den anhaltenden tiefen Temperaturen deuten nicht darauf hin, dass die Minimaltemperatur noch erreicht werde. «Es gibt kein Verschiebedatum für die Teilnehmenden. Die Startplätze behalten aber ihre Gültigkeit für die nächstjährige Austragung», so das OK in einer Mitteilung.

Zu kalt: Seeüberquerung abgesagt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon