Zu hohe Gebühren für Heirat in Zürich

Wer seit letztem April im Zürcher Stadthaus geheiratet hat, hat der Stadt unter Umständen zu hohe Gebühren bezahlt. Das Zivilstandsamt bietet seit Kurzem eine einfache und eine etwas festlichere Variante der zivilrechtlichen Hochzeit an. Bei der längeren dürfen die Brautpaare und ihre Gäste länger im Trauzimmer bleiben. Dass für die längere Version zusätzliche Gebühren kassiert worden seien, sei nicht rechtens, schreibt die Zürcher Stadtverwaltung. Dafür habe die gesetzliche Grundlage gefehlt. Die insgesamt rund 900 betroffenen Paare erhalten das zu viel bezahlte Geld zurück.

Quelle:swisstxt
Zu hohe Gebühren für Heirat in Zürich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon